Die neuapostolischen Christen aus dem Kirchenbezirk Calw erlebten am Sonntag, 27. Juli ein besonderes Fest: Der Präsident der weltweit tätigen Neuapostolischen Kirche, Stammapostel Jean-Luc Schneider, leitete einen Gottesdienst in der festlich geschmückten, voll besetzten neuapostolischen Kirche in Sindelfingen.
Begleitet wurde er vom Präsidenten der Neuapostolischen Kirche Süddeutschland, Bezirksapostel Michael Ehrich, sowie weiteren hohen Amtsträgern der Neuapostolischen Kirche.
Dem Gottesdienst, der via Satellitentechnik in die neuapostolischen Kirchen in Bad Wildbad, Heidelberg und Freudenstadt übertragen wurde, wohnten in der Kirche in Sindelfingen 951 Glaubensgeschwister aus dem Kirchenbezirk Calw bei.
Seiner Predigt legte Stammapostel Schneider das Bibelwort aus Johannes 14, Verse 2 und 3 zugrunde: „In meines Vaters Hause sind viele Wohnungen. Wenn's nicht so wäre, hätte ich dann zu euch gesagt: Ich gehe hin, euch die Stätte zu bereiten? Und wenn ich hingehe, euch die Stätte zu bereiten, will ich wiederkommen und euch zu mir nehmen, damit ihr seid, wo ich bin.“
Ein besonderes Gepräge erhielt der Gottesdienst durch zwei Hochzeitsjubiläen. Apostel im Ruhestand Beck und seine Gattin erhielten den Segen zur diamantenen Hochzeit und Bischof im Ruhestand Kaupp und seine Ehefrau den Segen zur goldenen Hochzeit.
Nachdem zuletzt 2002 ein Stammapostel im Kirchenbezirk Calw war, freuten sich die Mitglieder sehr, dass sie nun an diesem festlichen Gottesdienst in „ihrem“ Bezirk teilnehmen konnten. Einen ausführlichen Bericht finden Sie hier.