Unter dem Motto „hören - verstehen - antworten“ erlebten die Kinder des Bezirks Calw einen Bezirkskindertag. Schon bei der Herfahrt sah man die große Hüpfburg vor der Kirche in Calw. Viele Kinder kamen mit ihren Eltern und erlebten einen interaktiven Kindergottesdienst durch Bezirksvorsteher Matthias Sicha.
Als Grundlage diente ein Bibelwort aus 1. Samuel 3, Vers 10: "Da kam der HERR und trat herzu und rief wie vorher: Samuel, Samuel! Und Samuel sprach: Rede, denn dein Knecht hört."
Zum Auftakt spielten Kinder die Bibel-Geschichte von Samuel und Eli vor. So konnten die Kinder miterleben, wie Samuel lernte, den Ruf Gottes zu erkennen, zu verstehen und darauf zu reagieren. Die Kinder überlegten, wo die Stimme Gottes heute überall zu hören ist.
Im Anschluss gab es noch ein leckeres Buffet und ein buntes Aktionsprogramm. Es wurde viel gebastelt, getobt und mit einer Farbschleuder kreative Bilder gestaltet. Wer ganz genau hinhörte, konnte den klingenden Inhalt von verschiedenen Dosen erraten und sich danach ein glitzerndes Tattoo aufmalen lassen.
Viele strahlende Gesichter waren auf dem Kirchen-Parkplatz zu sehen – manche davon mit Eis verschmiert. 😉