Am Sonntag, 12.11.2023 konnten die Gemeinden aus Oberreichenbach und Schwann in der Kirche Bad Wildbad einen Taufgottesdienst feiern. Das Sakrament der Heiligen Wassertaufe empfing das jüngste Gemeindemitglied aus Oberreichenbach, der kleine Jonathan, auf den Armen seiner dankbaren und glücklichen Eltern, durch den Bezirksevangelisten Pfrommer.
Für die Gottesdienstteilnehmer in der Kirche Bad Wildbad hieß es enger zusammen zu rücken, denn zur Freude der Familie und der Gemeinde waren viele eingeladene Taufgäste gekommen, um den Augenblick der Heiligen Wassertaufe mit der Spendung des Sakramentes am Täufling gemeinsam zu erleben.
Den Taufgottesdienst prägte das Bibelwort aus Offenbarung 22, Vers 17: Und der Geist und die Braut sprechen: Komm! Und wer es hört, der spreche: Komm! Und wen dürstet, der komme; wer da will, der nehme das Wasser des Lebens umsonst.
Der Bezirksevangelist ging in seiner Predigt auf das Licht ein, das wir auch in der Nacht in den Sternen sehen können. Das Licht wird auch bei der Taufe in das kleine Kind gelegt.
Des weiteren zitierte er auch das Bild des Wassers, das allen Durst löscht und das die Sehnsucht nach einem erfüllten und vollkommenen Leben stillt. Dies wird uns durch Jesus zuteil.
Im Anschluss an die Taufhandlung und der Feier des Heiligen Abendmahls wurde der Gottesdienst mit Gebet und Segen beendet und Jonathan und seine Eltern nahmen die Glück- und Segenswünsche entgegen.