Trotz den angekündigten, sehr ungünstigen Witterungsbedingungen, machten sich am 22. Juni knapp 70 Reiseteilnehmer im Doppeldecker-Bus auf den Weg nach Mannheim.
Dort, nach entspannter Anfahrt angekommen, gab es auf dem Busparkplatz zur Stärkung vorbereitete Laugenstangen, Kekse und zu Erfrischung verschiedene Getränke.
Anschließend machte sich die Gruppe auf den Weg zum Haupteingang der BUGA. Im Bus verteilte Geländepläne und Informationen zum weiteren Ablauf des Tages, machten es den Teilnehmern leicht, sich seinen Interessengebieten zuzuwenden.
Obwohl man sich zum Teil in kleineren Gruppen aufmachte, begegnete man sich immer wieder. Man tauschte sich aus, was man Interessantes und Schönes entdeckt hat, oder setzte sich zusammen in eine Gartenwirtschaft um den Durst und Hunger zu stillen. Die Seilbahn, Gondoletta und Duojiling-Bahn luden dazu ein, den Umfang des Gartenschaugeländes leichter zu erkunden.
Pünktlich um 16.00 Uhr trafen sich die Teilnehmer am Busparkplatz zur Heimfahrt. So ging dann für Alle ein schöner Ausflugstag, wenn auch sehr heiß, zu Ende.