Seit die Verbindung der beiden Schuhkartongemeinden Neustadt und Bad Liebenzell besteht, treffen sich die Geschwister in regelmäßigen Abständen zu einem gemeinsamen Tag der Freude und des Beisammenseins.
In diesem Jahr war der Treffpunkt wieder einmal der Stadtgarten in Karlsruhe. Sowohl die Liebenzeller als auch die Neustädter Geschwister nutzten die Möglichkeiten des öffentlichen Nahverkehrs um nach Karlsruhe zu reisen. Allerdings war es für die Pfälzer eine Anreise mit Hindernissen, denn ihre Bahn hatte unterwegs eine Störung und so kamen sie etwas später in der Badener Metropole an. Das Ganze tat der Freude des Wiedersehens aber keinen Abbruch, blieb doch noch genügend Zeit des gemeinsamen Sehens und Stauens. Ob Elefant oder Erdmännchen, der mächtige Eisbär oder die lustigen Seehunde; im Stadtpark Karlsruhe gibt es an jeder Ecke etwas Neues zu entdecken. Wer es etwas gemütlicher angehen wollte ließ sich in aller Ruhe mit dem Boot über den See gleiten oder man verweilte zu einem Plausch auf einem der vielen Bänke unter schattigen Bäumen.
Dass man bei aller Freude natürlich auch eine Stärkung braucht war vorhersehbar. So war es gut, dass die Organisatoren des Tages in einem Lokal auf dem Parkgelände Plätze für ein gemeinsames Essen reserviert hatten. Maultaschen, Salate, Pommes, Currywurst, Pizza, Burger oder Spaghetti; für jeden Geschmack war etwas dabei. Natürlich durfte das Eis als Nachtisch auf keinen Fall fehlen.
Nach einem schönen Tag und dem obligatorischen Gruppenfoto verabschiedeten sich die Geschwister wieder um ihre Heimreise anzutreten. Die verlief dieses Mal auch für die Neustädter ohne Hindernisse.