Unter diesem Motto trafen sich am Ostermontag ca. 50 Jugendliche und Jugendbetreuer des Bezirkes Calw zu einem Spielenachmittag in der neuapostolischen Kirche in Bad Liebenzell. An vielen Tischen wurden die unterschiedlichsten Spiele gespielt.
Klassiker wie „Mensch ärgere dich nicht“ und „Mikado“ waren ebenso vertreten wie Spiele aus heutigen Tagen. Schnell fanden sich Gruppen zusammen, um die Spiele mit vollem Einsatz zu spielen. Da mussten an einem Spieltisch Begriffe durch Pantomime beim „Activity“ erklärt werden, nebenan wurden Fragen in einem Bibelquiz gestellt. Nur einen Tisch weiter war die Wortfindung beim „Scrabble“ gefragt. Poker für Anfänger - natürlich ohne Geld - und „Tabu“ durften nicht fehlen. Da die Elektronik auch in diesem Bereich Einzug gehalten hat, konnte auf kleinstem Raum sogar Bowling mit einem Tablet-Computer gespielt werden.
Für das leibliche Wohl war bestens gesorgt und so konnte sich jeder nach den kräftezehrenden Spielen durch eine Wurst im Brötchen stärken. Der Nachmittag ging sehr schnell vorüber und viele hätten noch gerne mehr Zeit an den Spieltischen verbracht. Aufgrund der guten Resonanz ist eine Wiederholung des Spielenachmittags im nächsten Jahr geplant.