Die Antwort ist ganz einfach: In der Gemeinde Schwann fand am 14.06.2026 ein Gottesdienst für die Jugend des Bezirkes Calw statt, wozu auch die Gemeindemitglieder aus Schwann eingeladen waren. Schon vor längerer Zeit war die Idee geboren, nach einem Gottesdienst ein indonesisches Mittagessen anzubieten und die Gelegenheit war nahezu perfekt. Warum Indonesisch? Auch diese Antwort ist einfach: Ein früheres Mitglied aus unserer Gemeinde ist mit einer Frau aus Indonesien verheiratet und die beiden sind öfters in der alten Heimat Schwann zu Besuch. Sie ließen bei manchen Gelegenheiten die Gemeinde an indonesischen Köstlichkeiten teilhaben – und so entstand die Idee. Aus "man könnte mal" wurde ein "das machen wir, wenn die Jugend da ist"…
Am Freitag, den 12.Juni 2026 machte sich die Seniorengruppe 60+ des Bezirks Calw auf den Weg nach Alpirsbach. Trotz Regenwetter waren die Teilnehmer freudig und gut gelaunt. Pünktlich um 8:00 Uhr startete der erste Teil der Gruppe an der neuapostolischen Kirche in Birkenfeld.
Am Samstag, 25.04.2025 war der Bezirk Calw Gastgeber für einen Jugendbetreuertag des Apostelbereichs Karlsruhe. Dazu hatten Apostel Daniel Habich und Bischof Jörg Vester alle Jugendbetreuer und Konfirmandenlehrer ins Maria von Linden-Gymnasium nach Calw-Stammheim eingeladen. Fleißige Helfer bereiteten das Forum und die Mensa des Gymnasiums auf die Ankunft der ca. 80 Teilnehmer vor.