Am Freitag, den 12.Juni 2026 machte sich die Seniorengruppe 60+ des Bezirks Calw auf den Weg nach Alpirsbach. Trotz Regenwetter waren die Teilnehmer freudig und gut gelaunt. Pünktlich um 8:00 Uhr startete der erste Teil der Gruppe an der neuapostolischen Kirche in Birkenfeld.
Weiter ging es nach Calmbach, Oberreichenbach, Calw und Neubulach. Nachdem alle Teilnehmer an „Bord“ waren, führte die Fahrt nach Loßburg. Der dort geplante Zwischenhalt mit gemütlicher Verpflegung musste wegen Regen im Bus stattfinden. Viele helfende Hände sorgten dafür, dass es trotzdem ein guter Start in das vorgesehene Programm wurde.
In Alpirsbach angekommen besuchte man zunächst die historische Klosteranlage mit sehr interessanter Führung. Im Anschluss daran wurde das Mittagessen im nahegelegenen Brauereigasthof Löwen-Post eingenommen. Die dortigen Räumlichkeiten, das freundliche Personal und natürlich das gute Essen wurde von allen wohltuend genossen.
Die verbleibende Zeit nach dem Essen bis zur geplanten Rückfahrt konnte noch genutzt werden für einen kurzen Besuch in der Glasbläserei, dem Museum der Stadtgeschichte und dem Alpirsbacher-Klosterbräu-Shop. Alles befand sich gut erreichbar in unmittelbarer Nähe.
Dankbar für das gemeinsame Erleben kamen alle wieder wohlbehalten an ihrem Ausgangsort an.