Am 6. Februar wurde die neu erbaute neuapostolische Kirche im Neubulacher Zeisigweg der Öffentlichkeit vorgestellt. Zum Tag der offenen Tür kamen zahlreiche Besucher aus Neubulach und Umgebung.
Sie zeigten ihr Interesse an dem neuen Kirchengebäude und am Gemeindeleben in Neubulach wie auch an dem Glaubensverständnis der neuapostolischen Christen. An verschiedenen Schautafeln konnten sie sich z. B. über den neuapostolischen Glauben, über die Chronik der Gemeinde oder auch über die noch zu integrierende Pfeifenorgel informieren.
Stündlich wurde vom gemischten Chor, Kinderchor und Orchester ein kleines Konzert gegeben, das bei den Gästen viel Beifall und Anerkennung fand. Kinderchor, Jugendchor und ein kleiner Frauenchor sangen zum Lob Gottes Lieder in deutscher, englischer und lateinischer Sprache sowie auch einige Lieder aus Afrika. Beim gemischten Chor wechselten sich bekannte Choräle und Vorträge aus dem neuapostolischen Liedgut ab. Das Orchester spielte abwechslungsreich neben getragenen und schwungvolleren Stücken auch das bekannte Lied „Näher mein Gott zu dir“ als Streicherensemble mit Panflötensolo.
Zwischen den Liedvorträgen zeigte eine halbstündige Diashow die vielfältigen Kinder- Jugend- und Seniorenaktivitäten sowie die der gesamten Gemeinde Neubulach.
Für die Kinder war ein umfangreiches Bastel- und Spielangebot vorbereitet worden: Luftballonfiguren, Schneekugeln und Schatztruhen basteln und das beliebte Kinderschminken; alles wurde ausprobiert und machte großen Spaß.
In der Sakristei hatten die Jugendlichen der Gemeinde eine kleine Ausstellung über den Europa-Jugendtag, der vom 21.-24. Mai 2009 in Düsseldorf mit ca. 40.000 Teilnehmern stattfand, aufgebaut. Außerdem gab es hier auch noch ein kleines Quiz zum Kirchenneubau, an dem viele Besucher teilnahmen.
Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt und bei Weißwürsten und Brezeln bzw. bei Kaffee und Kuchen am Nachmittag saßen Gäste und Gemeindemitglieder noch gemütlich zusammen.